info@reittherapie-unna.de

Unsere Pferde

Das Herzstück unseres Vereins und unserer Arbeit sind unsere Pferde.

Wir sind immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Sportpferden (sie sollten auf jeden Fall einen Springparcours der Kl. A absolvieren können und ebenfalls eine A-Dressur, gerne auch eine L-Dressur absolvieren können) damit wir unser hohes reiterliches Niveau bei den Special Olympics auch weiterhin halten können.

Gin Tonic

Unser Schimmelwallach – von uns liebevoll Carlchen genannt – ist ein 2004 geborenes polnisches Warmblut. Er ist ein wahrer Schatz und versucht stets alles richtig zu machen, um seinen Reiter glänzen zu lassen. Er hat schon viele Goldmedaillen in Springprüfungen, Geschicklichkeitsparcours und in verschiedenen Dressurprüfungen bei den unterschiedlichsten Special Olympics Veranstaltungen mit seinen Reitern gewinnen können.

Clare Silver

Clärchen ist eine 2003 geborene dunkelbraune Westfalenstute, die seit August 2016 in unserm Besitz ist. Seitdem verzückt sie alle unsere Kinder mit ihren treuen Blicken und ihrer Zuverlässigkeit. Egal ob Reiten oder Voltigieren – sie ist immer die Ruhe in Person. Auch Clare hat schon unzählige Medaillen insbesondere mit unseren jungen Reitern gewinnen können.

Hexe & Nanette

Zur Zeit sind wir glücklich darüber, dass wir leihweise Hexe und Nanette zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne diese „Leihgaben“ könnten wir gar nicht an Veranstaltungen teilnehme und auch keine Führrunden anbieten.