Das Therapeutische Reiten ist eine besondere Form der Rehabilitation, bei der Menschen mit körperlichen, geistigen oder emotionalen Einschränkungen durch das Reiten auf einem Pferd gestärkt werden. Der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. bietet seit vielen Jahren erfolgreich Therapeutisches Reiten an und hat sich dabei einen hervorragenden Ruf erworben.

Das Therapeutische Reiten hat viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen mit Einschränkungen. Durch die Bewegungen des Pferdes werden die Muskeln gestärkt und die Koordination verbessert. Auch die Konzentration und die sozialen Fähigkeiten werden gefördert.

Der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. bietet Therapeutisches Reiten für Menschen jeden Alters und jeglicher Einschränkungen an.

Der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. ist eine wertvolle Einrichtung für Menschen mit Einschränkungen und bietet ihnen die Möglichkeit, durch das Therapeutische Reiten ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Categories:

Tags: